Samstag, 8. Dezember 2012

* Sirius * Ein Hundestern ist aufgegangen *

Trotz jedes noch so verführerischen Bratwurstduftes ist der Besuch eines Weihnachtsmarktes in der Regel nicht das größte Vergnügen für den Hund.
"Kalte Pfoten, Menschenbeingedränge, Schokolade, Glühwein...
und was habe ICH davon?" fragt er sich dann sicherlich.

 
Seit heute weiß er es - andere Hunde treffen, sich durch Futter- und Leckerliesorten kosten, in kuschelweichen Hundebetten probeliegen, Halsbänder und Mäntelchen anprobieren, Spielzeug testen - also einfach ganz viel Spaß haben!
 
 
 
Heute konnte man den Spaziergang durch den winterweißen Grunewald in Berlins größtem Hundeauslaufgebiet mit diesem Spaß verbinden.
 
 
Denn dort hat heute der erste Berliner Hundeweihnachtsmarkt eröffnet.
 
 
Da dieses Ereignis natürlich auch mediales Interesse gefunden hat, konnte der fernseherfahrene Diego gleich mal wieder vor eine Kamera springen. Vielleicht wird er also am Mittwoch (12.12.12) im Frühstückfernsehen von Sat.1 zu sehen sein.
 
 
Ganz in der Nähe hat auch der Märchen-Weihnachtsmarkt im Innenhof des Jagdschlosses Grunewald stattgefunden.
 
 
 
 
Beide Weihnachtsmärkte öffnen auch morgen nocheinmal ihre Pforten. Wer es heute nicht geschafft hat hinzugehen, kann den Spaß also morgen noch nachholen. 
 
Nachtrag vom 12.12.2012:
Das war wohl nix mit dem Frühstücksfernsehen heute auf Sat.1  :-(
...aber vielleicht wird der Beitrag am Freitag gesendet.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen