Dienstag, 10. August 2010

Sturm im Wasserglas

Am Freitag haben wir ein paar Freunde zum Abendessen eingeladen und auch Ariel und sein Herrchen sind gekommen. Zwei junge Rüden unter einem Dach - so viel Trubel hatten wir lange nicht in unserem trauten Heim...

Während Diego sich bei dem Besuch von Whippet-Dame Lola vor einigen Wochen noch als vollendeter Gentleman gezeigt hat und Lola ein sehr zurückhaltender Gast gewesen ist, haben die Halbstarken Diego und Ariel sich an diesem Abend in der Wohnung in etwa so benommen, wie sonst am Grunewaldsee (am Grunewaldsee rechne ich täglich damit,  an den Bäumen Steckbriefe mit Diegos Konterfei vorzufinden, die vor dem rasenden Whippet warnen).

Da wollten die ansonsten absolut stubenreinen Rüden ungeniert anfangen Türpfosten zu markieren und haben sich knurrend, bellend und geifernd über das Sofa und immer um den Esstisch herum gejagt. Ariel hat jeden auch noch so versteckten und längst vergessenen Kaukram von Diego aufgespürt und stolz erhobenen Hauptes durch die Wohnung und in Diegos (!!!) Kennel getragen (endlich hat hier mal einer aufgeräumt...). Weil Diego sich das nicht gefallen lassen und Ariel diese Schätze nicht gönnen wollte, hielt ich es für eine gute Idee, Diego noch einen frischen Kauhuf zuzustecken.




Ein grober Fehler, denn um dieses Beutestück hätte es jetzt fast eine ernsthafte Beißerei gegeben. Also haben wir das ganze Spielzeug kurzerhand eingesammelt und den Kennel zur großen Verwunderung der Hunde per Reißverschluss dicht gemacht.


Wie auch sonst im Wald haben die beiden dann bald friedlich beieinander gelegen und zärtlich liebkost. nun konnten sich auch die Erwachsenen endlich wieder in Zimmerlautstärke unterhalten und dem Essen zuwenden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen