Dienstag, 4. Oktober 2011

Urlaub 7.: Wie ging es denn nun weiter?

Eine Woche im schönen Südtirol war Diego dann doch genug und so hat er uns eines Morgens wachgeküsst und ungeduldig zum Aufbruch gedrängt.


Über das schöne Städtchen Kufstein am Inn haben wir uns in Richtung Norden auf den Weg gemacht.



In Bernau am Chiemsee haben wir für zwei Tage Station gemacht. Von dort aus sind wir rund um das "Bayrische Meer" gefahren, haben einen (verhängnisvollen - doch davon später...) Ausflug nach Reit im Winkl gemacht und die "Wiesn" in einem zünftigen Bierzelt vorweggenommen .

Am Chiemsee:



Am Bergsee oberhalb von Reit im Winkl:



Iiiieehhh kalt!!!

Im Festzelt:


Vom Chiemgau sind wir weiter heimwärts durch das Hopfenanbaugebiet der Hollertau gefahren.


 

Zum Abschluss unseres Urlaubs haben wir noch ein paar Tage im Fichtelgebirge verbracht. Auch hier war die Landschaft auf ihre Weise schön, jedoch ist die Gegend, die lange Zeit eines der nächstgelegenen Reiseziele der (West-) Berliner war, offenbar mit dem Fall der Mauer in einen tiefen Dornröschenschlaf gefallen.
Diego hat der diskrete Charme der 70er und 80er Jahre in den Ortschaften und Gasthäusern nichts ausgemacht. Er hat sich ausschließlich für die verlockenden Düfte und Geräusche in Wald und Flur interessiert.

Oberwarmensteinach im Tiefschlaf

Moorbad in Fleckl

Hochspannung
Morgentau

Waldgeist...?
Waldgeistbehausung...?
Am Fichtelsee
Kleines Bad Berneck

Kleiner Bad Bernecker

Zauberhafter Kurpark


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen