Sonntag, 9. Oktober 2011

Schon wieder vorne links...

Seine Urlaubsmitbringsel aus Reit im Winkl, den Verband an seinem linken Vorderlauf und die Klammern am Oberschenkel hinten rechts, ist Diego am Donnerstag nach unserer Heimkehr nach Berlin zum Glück wieder losgeworden.
Allerdings währte die Zeit ohne schmückenden Verband nicht sehr lange, denn schon am Sonntag haben wir bei der abendlichen Gassirunde seinen Intimfeind, einen eigentlich ganz süßen Parsons Russell Terrier aus der Nachbarschaft, getroffen. Diego und der kleine Tim-und-Struppi-Hund können sich schon an der Leine nicht ausstehen und an jenem Abend trafen sie unvermittelt unangeleint aufeinander. Während ich noch den Gedanken zuende bringen wollte, dass die beiden so unangeleint ja vielleicht endlich Freundschaft schließen könnten, in jedem Fall aber bevor das Terrierfrauchen oder ich irgendwie reagieren konnten, waren die beiden Rivalen schon ein geiferndes Knäuel, aus dem Diego sich dann humpelnd zu mir flüchtete. Erst dachte ich noch, er hätte sich vielleicht nur an der "Urlaubsnarbe" gestoßen, wenig später sah ich dann aber eine blutende Stelle - mal wieder am linken Vorderlauf.
Das weitere Prozedere kennen wir ja nun schon - Schreck, Tierarzt, Klammern, Antibiotika, Schmerzmittel, 10 Tage Verband - auf Fotos haben wir daher verzichtet. Soetwas passiert eben mal und es ist ja nichts wirklich Schlimmes passiert. Die Terrierbesitzerin hat sogar die Behandlungskosten übernommen. Inzwischen ist alles schon wieder überstanden und Diego freut sich (hoffentlich diesmal etwas länger) wieder ohne Verband seines Lebens. Erste durchaus freundliche Begegnungen mit Jack und Parsons Russell Terriern lassen hoffen, dass diese Rassen für Diego trotzdem noch nicht unter Pauschalverdacht stehen...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen