Donnerstag, 6. Oktober 2011

Urlaub 9.: ...auch das noch!

Dem aufmerksamen Betrachter wird nicht entgangen sein, dass Diego sich seit in etwa der Halbzeit unserer Reise mit einem modischen Pfotenverband geschmückt hat.

Wie das?

An einem idyllischen Bergsee bei Reit im Winkl hat der übermütige Hund plötzlich seine neugierige Nase in die Luft gehalten und ist unvermittelt mit unbekanntem Ziel losgesprintet. Vor der Böschung zu einer vorbeiführenden Straße hat er zwar - wie es zunächst schien vernünftigerweise - innegehalten, wohl aber nur, um seine Bedenken kurz abzuschütteln und sodann aus dem Stand direkt auf einen Stacheldrahtzaun zu springen.



Das Resultat: ein perforierter Hund, blutende Wunden, ein sonntäglicher Tierarztbesuch, mehrere Klammern und das übliche Programm (zum Glück aber kein Hund, der auf die unübersichtliche Straße gerannt ist - mit vielleicht viel schlimmeren Folgen...).




Den Besuch bei Diegos Züchterin, die ja Tierärztin ist, haben wir deshalb sicherheitshalber auch gleich noch mit einer Stippvisite in ihrer Praxis verbunden.



Zum Glück hat sich keine der Wunden entzündet und alle Kratzer und Löcher sind inzwischen gut verheilt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen