Montag, 20. Februar 2012

Sendung verpasst...?

Wer es gestern versäumt hat, sich Diego im Fernsehen anzuschauen, kann dies in den nächsten Tagen auf RTL.de noch nachholen. Hier ist der Link zur Sendung.

Für die vielen teils sehr freundlichen, teils auch recht kritischen Kommentare bedanken wir uns ganz herzlich.


Zu einigen Kommentaren wollen wir gerne Stellung nehmen:

  • Für die Dreharbeiten musste Diegos Geburtstag aus "dramaturgischen Gründen" etwas vorverlegt werden. Er wird tatsächlich erst im Mai drei Jahre alt und wird dann wohl ohne neue Torte feiern müssen (da wir den größten Teil seiner Torte aber eingefroren haben, wird dann vielleicht sogar noch etwas davon übrig sein)

  • Diego ist und bleibt ein Hund und ernährt sich nicht von Torte - selbst die kunstvoll von Hand geformte immaginäre Geburtstagstorte bestand aus eigens dafür zubereitetem Hundefutter

  • Die Arbeit vieler engagierter Tierschützer findet unsere große Anerkennung und obwohl wir nicht glauben, dass man die Probleme von Galgo und Co. allein durch den Import dieser Tiere nach Deutschland lösen kann, könnten wir uns inzwischen auch vorstellen, selbst einmal einen Hund aus dem Tierschutz zu übernehmen. Da Diego aber unser erster Hund war, wollten wir als blutige Anfänger  "auf Nummer sicher" gehen und haben lange nach der für uns geeigneten Rasse gesucht. Dank der sorgfältigen Arbeit von Diegos Züchterin haben wir genau den tollen Hund bekommen, den wir uns gewünscht haben und der mit viel Liebe und Mühe bereits bestens auf das Leben bei uns vorbereitet war. 

  • Für einen Whippet ist Diego sehr groß und stabil. Dass er manchem Zuschauer zu dünn erscheint, kann eigentlich nur daran liegen, dass seine noch größeren und noch sehr viel stabileren Herrchen immer mit im Bild waren...

...Fortsetzung vorbehalten

5 Kommentare:

  1. Hallo Ihr Drei,

    natürlich haben wir ihn auch gegesehen, den netten, amüsanten Bericht. Hat uns sehr gefallen. Ihr habt das richtig gut gemacht vor der Kamera.

    Liebe Grüße
    von den Patenkindern und deren Frauchen. ;-)

    PS. und einen "Vorgeburtstagsknuddler" für Diego.

    AntwortenLöschen
  2. Hai,
    in den 60 zigern habe ich selbst Whippet gezüchtet. Habe seitdem manchmal 2, aber immer einen Whippet gehalten. Zur Zeit ist unser Hund, Jette, gerade 9 Jahre alt geworden. Unsere 2 Kinder und 3 Enkelkinder sind mit diesen Hunden groß geworden.Die Hunde haben sich durch ihr freundliches Wesen immer angepasst. Wer noch nie einen Whippet hat, dem fehlt im Leben irgendwas. Einmal ein Whippet, immer ein Whippet. Endlich hat diese Rasse mal einen aussagekrätigen Fernsehbeitrag erhalten.
    Toll!!

    Viele Grüße aus Bad Gandersheim

    Jette vom Moosberge

    AntwortenLöschen
  3. Hallo, wir haben´s auch gesehen. Unser Fellkind war ganz neidisch auf die tolle Torte. Whippets sind einfach toll aber auch manchmal ganz schön gaga!
    Viele Grüße, Finn und Sandra

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Diego!
    Tolle Reportage, hast Dich super präsentiert, Deine Herrchen natürlich auch.
    Liebe Grüße aus Prenzlauer Berg sendet Floppy nebst 2-Beinern.

    AntwortenLöschen
  5. Hallo aus NRW nach Berlin!
    Die Reportage hatten wir aufgenommen und heute angesehen. Unser Fellkind ist ein weißer Havaneser und wiegt 6 kg, da war die Sendung natürlich interessant!
    Euch beide und Euren wunderschönen Diego fanden wir alle sehr sympathisch, es war ein richtig schöner Beitrag, über den wir nun auf Euren Blog gekommen sind.
    Wir wünschen Euch mit Diego noch sehr viele, sehr schöne Jahre!!
    Sigrid + Timmy (Havi!!)

    AntwortenLöschen