Samstag, 4. August 2012

Auf Reisen 3 - Diego im Wendland

Bingo! Alle Achtung, Emmy und Conny haben die Fotos (Auf Reisen 1 - Link) erkannt - ja, Diego ist u.a. auch in Quedlinburg gewesen. Was für ein Glück für die reisebedingt etwas klammen Herrchen, dass Diego keinen großzügigen Gewinn für die richtige Lösung versprochen hat. Wer soll denn auch ahnen, dass tatsächlich jemand diesen stillen Winkel in Quedlinburg wiedererkennt...

Aber jetzt schön der Reihe nach. Begonnen hat Diego seine Reise mit (s)einem (beinahe schon traditionellen jährlichen) Aufenthalt im Herrenhaus Salderatzen (Link) im Wendland.


Logiert wurde wie gehabt im blauen Zimmer, in dem Diego sich sofort wieder zurechtfand (...da um die Ecke standen doch immer meine Futternäpfe...).


Gleich nach der Ankunft hat Diego die kecke Parson-Russel-Terrierdame Lucy kennengelernt.


Fortan waren von beiden Hunden überwiegend nur noch die durchaus wohlgeformten Hinterteile zu sehen. Gemeinsam macht das Mäusebuddeln einfach doppelt soviel Spaß...


Nach ihren Wies'n-Besuchen mussten die Hunde in der Regel ausgiebig chillen. Lucy - ganz die Terrierin - behielt die Lage aber selbst in den Ruhephasen immer genauestens im Blick.


Während Diego - ganz der Whippet - es gerne etwas mal ruhiger angehen ließ...


...schließlich musste er ja Kräfte für die nächsten Unternehmungen sammeln.

Fortsetzung folgt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen