Montag, 20. August 2012

Maceo, Phönix und ein heißes Wochenende

Puuh, war das ein heißes Wochenende...

Da hat man es wirklich nur im Schatten mit einem kühlen Getränk, wie hier im Hof des Jagdschlosses Grunewald...


...oder am, im bzw. auf dem Wasser ausgehalten, wie dieser pfiffige Bursche, der sich auf seiner Luftmatratze über den See hat schippern lassen:



Am Grunewaldsee war bei über 30 °C im Schatten natürlich mächtig Betrieb. Diego glaubte wohl schon an eine hitzebedingte Erscheinung, als er plötzlich dieses süße Zauberwesen mitten im Getümmel entdeckt hat:



Der gerade 10 Wochen alte Whippetbube Maceo (Superfly's Shilo aka Maceo) hat sich mit seinen glücklichen neuen Menschen Ilona und Siggy mutig am Strand getummelt und sogar schon die ersten Schritte ins Wasser gewagt.


Diego und Maceo haben dann auch gleich interessante gemeinsame Entdeckungen im Sand gemacht (deren Inhalt dem menschlichen Auge allerdings komplett verborgen geblieben ist).


Zum Spielen hat sich Maceo allerdings jemanden in seiner derzeitigen Größenklasse gesucht - da muss Diego noch ein wenig warten, bis er mit Maceo lostoben darf.


Zum Toben hat Diego dann noch Whippet Phönix getroffen. Dem armen Phönix ist Diego in einer urplötzlichen Hormonaufwallung allerdings ziemlich unverschämt auf die Pelle gerückt. Irgendwie ja verständlich - Phönix ist ja auch schlichtweg zum Verlieben...


Schlussendlich musste Phönix sich sogar sachte mit den Zähnen der Zudringlichkeiten Diegos erwehren und dieser an der Leine abgeführt werden, um ihn aus seinem persönlichen 7. Himmel auf die Erde zurückzuholen.

Auf dem Weg zum Bus haben wir dann noch die Whippetjungs Edgar und Rupert (Link) getroffen - trotz der Hitze hat dieses Wochenende also ein richtiges kleines Whippentreffen mit sich gebracht.

Den Abend haben wir dann gemütlich auf dem Balkon ausklingen lassen:


Heute haben wir vom süßen Maceo noch diese schönen Fotos per Mail bekommen:

Foto: Ilona Dehn

Foto: Ilona Dehn

Foto: Ilona Dehn

4 Kommentare:

  1. Na da hoffen wir doch, dass wir den kleinen Maceo auch bald mal sehen. Vielleicht mag er ja lieber mit Mädchen spielen.... ;o)

    LG

    Melli und die Mädels

    AntwortenLöschen
  2. Man habt ihr ein dussel so viele whippets haben wir noch nie geshen im Grunewalld.
    Ich hoffe ja wenn wir mal wider hin kommen irgend wann das es den auch mal klappt.
    Und das euer Junge aufdringlich ist wissen wir ja (Grinz)
    Drückt mir mal den süßen seit ihr Samstag fürleich auch mal wider zum kuken drausen in Ort Zehlendorf?
    LG Tanja und Macy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Tanja,
      habe den aufdringlichen Süßen auftragsgemäß gedrückt ;-))
      Samstag klappt es leider nicht, wir sind ja noch ohne Auto... :-(
      LG Stefan & Co.

      Löschen
  3. Hallo,
    Maceo freut sich über jedes Whippettreffen, von Mädels und Jungs versteht er ja noch nicht sooo viel.

    Bis Bald dann wieder
    Ilona mit klein Maceo

    AntwortenLöschen