Mittwoch, 15. August 2012

Hundefreundschaften 1 - Jack

... und Peggy, Bobby, Texi und Henry

Dass Diego und Jack die weltbesten Freunde sind, konnte dem geneigten Leser bisher unmöglich verborgen bleiben.


Allein die Erwähnung des Namens JACK lässt Diego jederzeit erwartungsvoll aufmerken und wenn die beiden sich dann treffen, ist die Freude immer riesengroß.

Aber natürlich (Jack, du musst jetzt sehr stark sein!) pflegt Diego noch viele andere mehr oder weniger enge Hundefreundschaften. Ab sofort will er diese der interessierten Weltöffentlichkeit hier in einer unregelmäßigen kleinen Serie vorstellen.

Heute morgen hat der schlaftrunkene Diego z.B. Peggy getroffen, eine Irische Wolfshündin aus der Nachbarschaft, die ob der frühen Stunde auch noch nicht ganz wach war.


Peggy ist mindestens zehnmal so groß wie Diego. Aber der fotoerfahrene Diego hat es verstanden, durch seine anmutige Pose geschickt von dem Größenmissverhältnis abzulenken.


Viel kleiner als Peggy und sogar noch kleiner als Diego sind diese beiden, die wir heute auch schon vor dem Frühstück getroffen haben:


Welsh-Terrier Bobby ist gerade mal vier Monate alt und freut sich immer ganz schrecklich, wenn er Diego trifft (was für Diego aber keine Auszeichnung darstellt, denn der kleine Sonnenschein Bobby freut sich eigentlich über alles und jeden wie ein Schneekönig...).


Langhaardackel Texi ist mit seinen neun Monaten auch noch ein Jungspund und jederzeit zum Spielen aufgelegt.


Diego, fühlt sich inzwischen viel zu erwachsen für solchen Kinderkram und überlässt die "Kleinen" lieber sich selbst.


Gemeinsam mit Jack hat Diego dann später noch den knuffigen Jack-Russel-Terrier Henry getroffen. 


Henry hat Diego schon mal zuhause besucht und dieses Experiment (Menschen können so blöde Ideen haben...) endete in einer richtig bösen Prügelei (natürlich nur zwischen den Hunden!). Aber inzwischen sind die Fronten geklärt und auf neutralem Boden versteht man sich ganz gut.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen